ein erschreckender Roman zum Thema Sekte

Tentakel des Himmels -

Tentakel des Himmels
von Heike Vullriede

Jan Torberg erbt nach dem Tod seines Vater sehr viel Geld und sein Marketingunternehmen. Mit diesem Erbe kann und will er nicht wirklich etwas anfangen. Zusammen mit seinem Angestellten Kemal reist er nach Düsseldorf um mit dem anderen Anteilseigner der Firma Dinge zu klären. Alonso ist jedoch Anführer einer Sekte, die sich „Kirche des Lichts“ nennt, in der auch Jan´s Eltern Mitglieder waren.

Meinung:
Der Prolog ist sehr spannend geschrieben. Der Leser wird sofort mit den Gewalttaten der Sekte vertraut gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und harmonisch. Jan Torberg wird als Protagonist sehr arrogant und unsympathisch dargestellt, was wiederum der Geschichte einen richtigen Schwung gegeben hat. Auch die anderen Charaktere haben ihre Ecken und Kanten und wurden perfekt ausgewählt.
Als Leser erhält man Einblicke in die Sekte „Kirche des Lichts“. Man erfährt wie die Mitglieder dort leben und an was sie glauben. Ich fand es richtig erschreckend wie Menschen, die aktuell nicht wissen was sie mit ihrem Leben anfangen sollen, in den Fängen der Sekte landen und was aus ihnen wird. Das Ende war gut gewählt, allerdings hat mir etwas gefehlt. Ein paar Fragen sind bei mir noch offen.

Fazit:
Ein spannender Roman, der das Thema Sekte sehr gut aufgreift!