Rezension

Ein etwas anderer Adventskalender

Köstlich killt der Weihnachtsmann -

Köstlich killt der Weihnachtsmann
von Astrid Plötner

Bewertet mit 4 Sternen

Astrid Plötner und Anke Kemper haben sich für die Adventszeit etwas ganz Besonderes ausgedacht. Mit „Köstlich killt der Weihnachtsmann“ liefern sie nicht nur einen mörderischen Adventskalender mit 24 Kurzkrimis, sondern reichern die einzelnen Geschichten auch noch mit einem zum Untertitel passenden Rezept an.

Die Krimis sind sehr unterhaltsam und abwechslungsreich und spielen mal im Ruhrpott und mal im Sauerland. Dabei kommt die Spannung nicht zu kurz, und auch ein wohl dosierter schwarzer Humor fehlt nicht. Und das alles geht völlig unblutig vonstatten und es liegt auch nicht immer eine Leiche unter dem Tannenbaum.

Mir gefällt diese Idee der mörderischen Adventskalenderkrimis gut und aufgrund der überschaubaren Kapitellänge passt sicherlich an jeden Tag eine Geschichte noch zwischen Suppe und Kartoffeln.

Mich haben die Kurzkrimis gut unterhalten.