Ein Fall zu viel...

Guilty - Doppelte Rache - Lisa Jackson

Guilty - Doppelte Rache
von Lisa Jackson

Psychologin Brianna Hayward hat eine Selbsthilfegruppe für Menschen gegründet, die  ein Zwillingsgeschwister verloren haben.Sie ist selbst betroffen, da vor Jahren ihre Schwester Sandra spurlos verschwunden ist. Eines Tages bekommt sie einen Anruf von ihrer Freundin Selma ,die ihre 21 jährigen Zwillingstöchter Zoe und Chloe vermisst. Die beiden sind nach ihrer Geburtstagsfeier spurlos verschwunden. Brianna bemerkt sofort die Parallelen zu der Serientäter,dem sogenannten Einundzwanzigerkiller,der Zwillinge an ihrem 21. Geburtstag entführt und tötet. Doch dieser wurde gefasst und sitzt in Haft.

Sie nimmt Kontakt auf mit Detektiv Rick Bentz,der den Fall vor Jahren bearbeitet hat. Doch Rick und sein Partner haben noch einen anderen ,abgeschlossen geglaubten Fall am Hals :Auch der Rosenkranzmörder hat wieder zugeschlagen und eine Prostituierte ermordet.

Für mich war das nicht das erste Buch von Lisa Jackson über das Detektiv Duo Bentz/Montoya.
 In dieser Geschichte wird immer wieder die Story (...und geht teilweise in die Fortsetzung...) des Rosenkranzmörders erwähnt. Da ich diesen Fall kenne, kam ich problemlos in die Story hinein. Allerdings finde ich es schade, dass dieser Fall noch einmal so aufgebauscht wird.Ich hätte es lieber gesehen, dass sich die Autorin auf den Fall der Zwillinge konzentriert hätte.Denn so ergibt sich durch den Rosenkranzfall, den ehemaligen und erneuten Fall der verschwundenen Zwillinge doch ein ganz schönes Durcheinander.
Dieser Thriller wird seinem Namen gerecht.
 Gänsehaut ,gruselige Szenen von Beginn weg.Vor allem die Szenen aus der Sicht des Täters ,sowie der verschwundenen Zwillinge Zoe und Chloe haben bei mir Gänsehaut ausgelöst....klasse beschrieben, die Szene im dunklen Wald als Zoe...Spoiler!
Der Schreibstil von Lisa Jackson hat es mir angetan.Ich mag die genau richtige Mischung von Ermittlungen und Privatem . Obwohl zahllose Personen  hier ihren Auftritt haben, kann man sie durch die sorgfältige Charakterisierung sehr gut und problemlos auseinander halten.