Ein fesselnder 2 Band dieser Reihe!

Diamond Truths -

Diamond Truths
von Any Cherubim

In „Diamond Truths (Gilded-Cage 2)“ geht die Geschichte von Leni und Luke weiter. Leni muss kämpfen um ihre Freiheit, aber auch um die Liebe zu Luke. Sie dachte, es gäbe eine Chance für sie beide und doch brach er ihr Herz. Wird es für beide eine Chance geben auf ein Happy End?

Leni muss mit vielen Dingen nach den Ereignissen kämpfen und mit Verdächtigungen klarkommen.

Luke musste Leni das Herz brechen und wieder zurück zu seiner Schwester. Er hofft, er kann ohne sie leben und dann kommt alles anders. Er hat mit einigen Dingen zu kämpfen und seine Liebe zu Leni wird auf eine Probe gestellt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Luke und Leni erzählt. Auch von ihrem vermeintlichen Stalker erfährt man etwas aus dessen Sicht. Die Kulisse ist das Weiße Haus und wechselt wieder mit verschiedenen Orten. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestaltet die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen und ich konnte nicht aufhören mit dem Lesen. Es läuft alles auf einen Showdown heraus und die Liebe der beiden wird aus die Probe gestellt. In welcher Gefahr schwebt Leni und wie gefährlich ist ihr der Mann, der sie schon die ganze Zeit über mit Briefen und vermeintlichen Bekundungen? Jedes Kapitel lässt mich mehr und mehr in die Handlung ziehen und ich habe so mit Leni mitgefiebert. Ob es für beide ein Happy End geben wird?

Das Ende war aufregend und intensiv bis zum letzten Kapitel.

Das Cover wird durch die Krone perfekt in Szene gesetzt.

Fazit:

Mit „Diamond Truths: (Gilded-Cage 2)“ einen intensiven Abschluss um die Geschichte von Leni und Luke.