Ein fesselnder Auftakt der süchtig macht

Obsession - Band 1 - Hailey Reeves

Obsession - Band 1
von Hailey Reeves

Meine Meinung :

In „Obsession Band 1“ geht es um Madison, die sich von ihrem langjährigen Freund trennt und nach New York geht. Dort  beginnt sie eine neue Stelle als angehende Ärztin. Dort findet sie schnell Kontakt, aber auch einen Mann der sie verwirrt und alles verkompliziert.

Was für eine Achterbahn wird sie erwarten und wird ihre Zukunft aussehen ???

Madison wird von ihrem Freund betrogen und fast direkt den Entschluss Seattle hinter sich zulassen und in New York neu anzufangen.

Sie ist angehende Ärztin und fängt in einem renovierten Krankenhaus an.

Nathan ist der Klinikchef und scheint auf den ersten Blick eine besondere Ausstrahlung zu haben. Warum hat er so eine besondere Wirkung auf Madison.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Madison erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe New York und reise immer wieder gerne in Büchern dorthin.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Madison gezogen. Nachdem sie ihr Freund betrogen hat, bricht sie ihre Zelte ab und zieht nach New York. Dort bekommt sie eine Stelle als angehende Ärztin in einem der renommiertesten Krankenhäuser der Stadt. Sie findet Freunde und fühlt sich wohl in New York, doch ein Mann bringt sie ständig aus dem Konzept - Nathan der Klinik Leiter. Seine Augen haben eine besondere Wirkung auf sie und das knistern wird immer deutlicher je mehr beide sich sehen. Madison hat Angst eine Frau  von vielen zu werden, weil Nathan ein besonderer Ruf nachgesagt wird. Nathan selbst weiß zuerst nicht wohin das mit Madison hinführt. Er hat Angst das Madison hin verlassen könnte und er hat nie richtig gelernt anderen Menschen zu vertrauen. Wird es dennoch eine Chance für beide geben? Ich habe das Buch von Beginn an nicht weglegen  können und ständig mit den beiden mitgefiebert. Das Ende hat mich gewaltig erwischt mit einem Cliffhänger. Ich kann es kaum abwarten weiter zu lesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diesen Rosaton.

Fazit

Ein fesselnder Auftakt über eine etwas andere Liebesgeschichte, die süchtig nach mehr macht