Ein fesselnder Jugendbuch Thriller.

Would You Trust Me? -

Would You Trust Me?
von Heidrun Wagner

Meine Meinung

Der Klappentext hat meine Neugier geweckt und ich lese meisten selten Thriller, wenn ich ehrlich bin. Doch Alias Geschichte hat mich interessiert. Nach der Trennung ihrer Eltern muss sie mit ihrer Mutter zu deren neuen Typen ziehen. Ausgerechnet ist auch ihr neuer Stiefbruder alles andere als nett und beabsichtigt sie loszuwerden ……

Wer steckt hinter den Drohnachrichten?

Alia ist 15-Jahre alt und durch die Trennung ihrer Eltern muss sie in eine neue Stadt ziehen. Sie möchte am liebsten wieder zurück und nichts mit dem neuen Mann ihrer Mutter am Hut haben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Alia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert. Alia hat keine leichte Zeit hinter sich und nun muss sie mit ihrer Mutter  zu deren neuen Freund ziehen. Ausgerechnet in das Zimmer ihres neuen, fast Stiefbruders. Als sie auf einmal Drohnachrichten bekommt, die sie an Collin erinnern. Wer steckt hinter diesem ganzen Theater? Wow, ich lese ja nicht so viel in dem Bereich, aber mit diesem Buch hat mich die Autorin regelrecht mitgerissen.

Man erlebt dramatische, geheimnisvolle Szenen, bei denen man mit rätseln muss.

Alia ist auf den ersten Blick eher ruhig und wirkt auf ihr Umfeld mysteriös. Die Musik  bzw. ihre elektronische Geige bedeutet ihr alles. Ich musste sie im Buch besser kennenlernen, um sie mehr zu verstehen.

Wie es für sie ausgeht und wer ihr die Drohnachrichten schreibt, müsst ihr selbst lesen. Ich sage nur, es bleibt spannend.

Das Cover erinnert mich ein wenig an eine andere Thriller Geschichte. Der Stil der Farben paar perfekt.

Fazit

Ein absolutes Highlight, dieser Jugendthriller.