Ein Fragezeichen in meinem Kopf

Der gläserne Himmel - Petra Hammesfahr

Der gläserne Himmel
von Petra Hammesfahr

Christian kehrt in seine Heimat zurück. Hier ist er fasziniert von Sina. Doch leider gibt sie so einige Rätsel auf. Was bedeuten die Träume? Und was geschah hier vor vielen Jahren? Sina wirkt sehr mystisch und ganz schlüssig wirkte ihre Verhalten nicht immer auf mich. Generell sind die Charaktere jedoch vielschichtig beschrieben worden. Man möchte unbedingt erfahren, was Chris und Sina zuvor schon geschehen ist. Aber leider bleiben einige Fragen offen.

In der Geschichte gab es viele aufs und abs. In den Momenten, in denen eine gute Spannung aufgebaut wurde fiebert man mit. Doch dann flaut die Spannung einfach wieder ab und es geht gleichmäßig weiter. Dadurch hab ich beim Lesen immer wieder Enttäuschungen erlebt. Ich hatte mir von dem Buch mehr erhofft und Petra Hammerfahr kann das eigentlich auch besser. Aber hier leider nicht.

Schuldgefühle, Wiedergeburt, eigentlich ein guter Stoff für einen Roman. Doch leider mit einigen Längen. Und leider stiftet die Geschichte einiges an Verwirrung beim Lesen, sodass es mich nicht wirklich gepackt hat. Daher sind es leider nur 2,5 Sterne geworden.