Ein Füllhorn an effektiven und ganzheitlichen Übungen

Besser konzentrieren - Carola Wegerle

Besser konzentrieren
von Carola Wegerle

Carola Wegerle ist Kommunikations-, Kinesiologie- und Yogatrainerin und hat in diesem Buch mit DVD Übungen aus diesen Bereichen mit einfließen lassen.

Das Buch startet mit einem S.O.S.Programm, das schnelle Hilfe bringt. Danach folgen viele leicht verständliche Übungen, gut erklärt und mit Hintergrundwissen erläutert. Bereiche wie Arbeitsplatz, Wahrnehmen durch die Sinne, Licht und Farben, Düfte, Töne, Schlaf, Ernährung u.a. werden abgehandelt und mit einer Vielzahl an Übungen verbunden.

Dieses Buch ist etwas Besonderes; ich habe noch kein vergleichbares gefunden, das eine derart große Vielfalt an wirksamen Übungen für mich bereit hält und so verständlich alles genau erklärt.

Meine Empfehlung wäre, das Buch zunächst ganz zu lesen um so auch alle Hintergrundinformationen zu erhalten und schon im ersten Durchgang die Übungen heraus zu finden, die einen am meisten „anlachen“ und zu genau diesem Zeitpunkt am besten helfen. Es reicht völlig, sich zunächst nur zwei Übungen auszusuchen, diese aber wirklich regelmäßig durchzuführen. Wenn diese Beiden dann zur täglichen Routine geworden sind, blättert man einfach wieder durch – oder schaut die DVD ( hat mir sehr gut gefallen) und sucht sich die nächste Übung aus......

Für mein Empfinden stellt der Kaufpreis ein Schnäppchen dar, wenn man sich überlegt, was für einen wundervollen und zeitlich unbegrenzten workshop man erhält – kein Vergleich zu einem Kurs, der ein paar mal stattfindet und dessen Übungen schnell wieder in Vergessenheit geraten.

Fazit: Ein wundervolles Buch, mit dessen Hilfe man mit genau den richtigen Übungen zur richtigen Zeit sein persönliches Programm zusammenstellen kann. Aber selbstverständlich sollte man seine Übungen regelmäßig durchführen.