Ein fulminanter Abschluss!

Das Lied der Elfen - Aileen P. Roberts

Das Lied der Elfen
von Aileen P. Roberts

Leána, Kayne und Rob befinden sich immer noch in Sharevyon, der Urheimat der Elfen, einem Land, das in Trümmern liegt und von den Mysharen beherrscht wird. Da von den Mysharen auch eine Gefahr für andere Welten ausgeht, ist es ungewiss, ob sie jemals wieder zurück in ihre eigene Welt, nach Albany, gelangen können und ihr gemeinsames Abenteuer entwickelt sich immer mehr zu einem Kampf um Leben und Tod.

Aber auch in Albany spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu, noch immer treibt der Bärtige sein schändliches Unwesen. Ränkespiele im Hintergrund vergiften die Atmosphäre. Ein Krieg zwischen den verfeindeten Zwergengruppen bannt sich an.

Nachdem ich die Geschichte um Leána und ihre Freunde von Anfang an verfolgt habe, sie von klein auf begleitete, sind sie mir über die Jahre ans Herz gewachsen. Man kann bei allen eine Entwicklung wahrnehmen. Die Charaktere sind facettenreich gestaltet, somit ist es nicht verwunderlich, dass jemand, der einem anfangs unsympathisch war, doch einen Platz im Herzen findet. (Den Bärtigen natürlich ausgeschlossen.) Mit der Gestalt des Bärtigen, hat Aileen einen besonders üblen und widerwärtigen Gesellen geschaffen, die Beschreibung seiner Handlungen waren schon manchmal ziemlich harter Tobak. Das Rätsel um den Bärtigen fand ich sehr spannend, es war ein langes Raten und Aileen hat den Leser geschickt an der Nase herumgeführt.

Durch die verschiedenen Schauplätze und wechselnden Handlungsstränge wurde der Spannungsbogen gut gehalten.

"Das Lied der Elfen" ist der packende und fesselnde Abschluss der Weltenmagie- Trilogie.

Mit dem Ende ist es Aileen gelungen, ihre offenen Handlungsstränge gekonnt zu schließen und trotzdem die Hoffnung beim Leser zu wecken, dass es noch ganz viel Weiteres von den Bewohnern der verborgenen Welten zu erzählen gäbe. Leider wird man sich diese Geschichten nun selbst weiterspinnen müssen... Danke, Aileen, für alle deine Geschichten, ich werde deine Bücher in Ehren halten!