Ein galaktisch spannendes Abenteuer

Lomoco fliegt - Hubert Wiest

Lomoco fliegt
von Hubert Wiest

witzig, unterhaltsam für grosse und kleine Hörer

"Lomoco fliegt" von Hubert Wiest, ist das erste spannenden und galaktisch aufregende Abenteuer des kleinen himmelblauen Haushaltroboters Lomoco.

Es ist das Jahr 2075 in dem Haushaltsroboter, fliegende Untertassen und Luftkissenschuhe total normal sind und einfach dazugehören. In einigen Haushalten sind Haushaltsroboter bereits eine Unterstützung beim kochen und saubermachen und auch die Kinder der Familie Brömstett wünschen sich einen Haushaltsroboter. Doch diese sind schrecklich teuer und ihr Geld reicht nur für einen gebrauchten.
Während einer Mondfahrt erwirbt Vater Brömstett den gebrauchten himmelblauen kleinen Haushaltsroboter Lomoco.
Doch schon bald stellt sich heraus, das Lomoco neben ungeniessbar und lederartig schmeckendem Essen auch im Haushalt nur wenig zu gebrauchen ist.
Werden Fabius und seine Schwester Jette verhindern können das ihre Eltern den himmelblauen Roboter wieder zurückgeben?

Die Geschichte beginnt von Anfang an total unterhaltsam und humorvoll, sodass es uns super leicht gefallen ist, in Jette, Fabius und Lomocos Zeitalter hineinzufinden. Die tüken der Technik haben uns zum schmunzeln und lachen aber auch zum schwelgen in die Zukunft gebracht, wie es vielleicht im Jahr 2075 bei uns mit der Technik und Robotern aussehen könnte. Ob wir auch mit Haushaltsrobotern unseren Alltag und anfallende Hausarbeiten teilen werden?
Jette und Fabius sind zwei aufgeweckte, sympathische Kinder die uns während ihrem Abenteuer mit ihren kleinen und grossen Streichen richtig gut bei Laune halten konnten. Gespannt haben wir mit ihnen mitgefiebert, gelacht, gegrübelt und gebangt ob Lomoco bei ihnen bleiben darf.

Hubert Wiest hat eine tolle, fliessende und mitreisende Erzählweise die uns schon aus einer anderen Geschichte seiner geschriebenen Werke, richtig gut gefallen hat.
Aber auch Nina von Strebut die Sprecherin des Hörbuches, schafft es durch ihre ruhige, angenehme Erzählstimme, in das Abenteuer zu entführen. Sowohl die Charaktere als auch die Handlung passen gut zusammen, die Handlungsstränge sind verständlich und spannend aufgebaut und münden in ein harmonisches Ende das uns ebenfalls total gut gefallen hat.
Mit einer Spieldauer von 2 Stunden 40 Minuten, ist das Hörbuch auch nicht zu lang, sodass auch kleinere Hörer dem galaktischen Abenteuer bis zum Schluss aufmerksam folgen können.
Wir haben die Geschwister und Lomoco beim hören so lieb gewonnen, das wir uns schon auf weitere galaktische Abenteuer der drei freuen.

Im Gesamten ein empfehlenswertes, richtig spannend und witziges Hörbuch zum mitfiebern für grosse und kleine Hörer.