Ein gefährlicher Kampf gegen neue und alte Feinde

Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt -

Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt
von Chris Colfer

Tick-tack, tick-tack - die Zeit läuft unerbittlich, seit Brystal Evergreen vor knapp einem Jahr den Pakt mit dem Tod schloss, innerhalb von zwölf Monaten die Unsterbliche zu finden und ihm auszuliefern. Das dafür benötigte Buch mit den seltenen und mächtigen Zaubersprüchen haben sie und ihre Freunde ebenfalls noch nicht finden können. Hinzu kommt nun noch eine unvorhergesehene Bedrohung der gesamten Welt, welche es aufzuhalten gilt. Und Seven, ihr mächtiger Gegenspieler, lässt weiterhin keine Gelegenheit ungenutzt, seine Macht zu vergrößern.

In der dritten Folge der Serie geht es wieder hoch her, Brystal scheint an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen zu müssen, um die Welt, ihre Freunde und letztlich sich selbst zu retten. Neben ihren Freunden, welche ihr auf mutige und einfallsreiche Art helfen, kommen diesmal weitere Charaktere und Orte mit ins Spiel, welche Brystals Welt auf fantastische Weise bereichern und für so einige Überraschungen, Hindernisse und Unterstützung sorgen. Manche Details dieser Folge werden sich später in Chris Colfers erster Reihe „Land of Stories“ wiederfinden, welche zeitlich nach dieser Reihe angesiedelt ist. Diese Details zu entdecken empfand ich als besondere Freude.

Eine hervorragende Folge voller Magie, Spannung und Überraschungen, die mich vollauf begeistert hat.