ein gelungener 2. Teil

Kiss of Fay - Maria M. Lacroix

Kiss of Fay
von Maria M. Lacroix

Emma wurde von dem Unseelie-Prinz Uisdean entführt und zu einer Faysüchtigen gemacht. Glücklicherweise wurde sie gerettet, nur ist ihr Wille gebrochen. Ihre Freundinnen Nessya und Jada versuchen ihr wo es geht zu helfen. Emma schafft es aus eigener Kraft den Kuss des Fay zu überwinden und wird somit eine Gefahr für den Prinzen. Um Emma endgültig unschädlich zu machen, schickt er den Unseelie und Gott des  Todes Tadhg los, um Emma zu töten. Der hat aber eigene Pläne und bietet Emma seinen Schutz an, wenn Nessya ihm dabei hilft, seine magischen Fähigkeiten von der Seelie-Königin zurück zu bekommen. Die Gefahr durch Uisdean ist noch nicht gebannt und Emma muss lernen sich zu verteidigen. Als Tadh sie dann mit in den Sid nimmt zu sich nach Hause, um sie zu trainieren, scheint sich eine besonder Bindung zwischen den beiden zu entwickeln. Emma weis nicht, ob sie ihm vertrauen kann.

Auch mit dem zweiten Teil dieser Reihe konnte mich die Autorin wieder überzeugen. In diesem Teil steht eine andere, sehr interessante Paarung im Mittelpunkt des Geschehens. Emma ist Nessyas beste Freundin und musste unsagbar schlimme Dinge bei dem Unseelie-Prinz durchmachen. Die wurde vergewaltigt und ihres Willens beraubt. Der Anfang ist dementsprechend deprimierend und düster. Emma ist anfangs jedem Unseelie gegenüber sehr feindselig, auch Chatal, Nessyas Unseelie-Freund bekommt das zu spüren. Emma macht im Laufe der Handlung eine wirklich erstaunliche Wandlung durch und entwickelt sich richtig zur Kämpferin. Tadhg ist ein männlicher Charakter nach meinem Geschmack. Als Unseelie und Gott des Todes hafter etwas etwas "böses" an ihm, aber je mehr von von ihm erfährt, um so mehr wächst er einem ans Herz. Die beiden so ein tolles Paar ab, hier hat sich die Autorin richtig viel einfallen lassen.
Dieses Mal erfahren wir wieder sehr viel über die Seelie und die Unseelie, die Autorin geht hier sehr ins Detail, was ich sehr gut fand. Besonders gut bei dieser Reihe finde ich, dass die Charakter eher grau als schwarz oder weiß sind.

Insgesamt wieder eine so tolle Geschichte, der ich nur die volle Punktzahl gegen kann. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und hoffe, wir müssen nicht so lange darauf warten. 5 von 5 Punkten.