Rezension

Ein gelungener Abschluss

Rot wie die Liebe - Nora Roberts

Rot wie die Liebe
von Nora Roberts

Mit "Rot wie die Liebe" schließt sich der Kreis und findet die Ring-Trilogie ihren Abschluss.

Wie erwartet, steht in diesem Teil die Liebe von Moira und Cian im Vordergrund. Ich hatte ja bereits vermutet, dass Cian der interessanteste Charakter werden würde. Wer hätte schon gedacht, dass auch ein Dämon mit seinen Dämonen zu kämpfen hat. Etwas enttäuscht war ich hingegen von Moira, die doch recht farblos blieb, da hatte ich eigentlich mehr erwartet.

Neben den Gefühlen der Liebenden steht natürlich auch endlich die apokalyptische Schlacht an und so verfolgen wir die Vorbereitungen zum großen Kampf und merken wieder einmal, dass mit Lilith nicht zu spaßen ist - eine Antagonistin, die ich trotz ihrer Bosheit als sehr charismatisch und interessant kennengelernt habe.

Insgesamt ein gelungener Abschluss einer Trilogie, die zum einen sehr Nora Roberts-typisch ist, zum anderen aber auch ganz ungewohnte Elemente für Bücher der Autorin bereit hält, die diese aber sehr gut umgesetzt hat.