Ein gelungener Abschluss

Töchter der Speicherstadt – Das Versprechen von Glück -

Töchter der Speicherstadt – Das Versprechen von Glück
von Anja Marschall

"Töchter der Speicherstadt – Das Versprechen von Glück" von Anja Marschall ist der dritte und somit letzte Teil der Trilogie. Ich habe alle drei Bücher regelrecht verschlungen und kann sie jedem ans Herz legen, der gerne mehr über eine interessante Familie und alles, was so mit Kaffee zu tun hat, lesen möchte.

Aber nun zum dritten Teil:
Anja Marschall hat sich mal wieder selbst übertroffen. Die Charaktere, die mir mittlerweile schon sehr ans Herz gewachsen sind, erleben wieder Höhe- und Tiefpunkte, es geht emotional auf und ab. Der Schreibstil sorgt dafür, dass man sich schon nach wenigen Seiten direkt im Geschehen fühlt. Ich konnte mir wie immer alles wunderbar vorstellen und habe richtig mitgefiebert. Gerade im letzten Teil einer Trilogie wünscht man sich für die lieb gewonnenen Protagonisten ein schönes Ende und hofft und träumt, wie es wohl weitergehen wird. Die Autorin hat es geschafft, mich direkt mitzureißen und obwohl "Das Versprechen von Glück" eigentlich kein Buch ist, in dem man viel Spannung vermuten würde, fand ich die Handlung sehr spannend. Ich habe es genossen, das Buch zu lesen. Und ob meine Wünsche für die Protagonisten in Erfüllung gegangen sind? Da müsst ihr selber nachlesen :)

5 Sterne