Ein gelungener Abschluss der Trilogie

Neopolis – Ein Fehler im System -

Neopolis – Ein Fehler im System
von Karl Olsberg

Das vorliegende Buch ist das 3. und abschließende Teil der Reihe, über die ich schon berichtet habe. Der Abschluss der Trilogie erscheint am 28.03.24, also wäre es bei Interesse gerade passende Zeit, mit der Trilogie zu beginnen. :)

Denn ich kann auch diesen Teil der Reihe sehr gerne weiterempfehlen. In dem abschließenden Buch beschäftigt sich Karl Olsberg logischerweise mit der Rebellion und der Auflösung der Geschichte. Fesselnd erzählt und nach wie vor spannend in Bezug auf den Hauptprotagonisten. Einige unerwarteten Wendungen hat der Autor, auch in dem letzten Teil, eingebaut, sodass ich das Buch mit großem Interesse gelesen habe. Weniger wurden die Science Fiction Elemente in diesem Teil, dafür stand das Zwischenmenschliche und einige moralischen und ethischen Fragen im Vordergrund. Actionreich ist "Ein Fehler im System" geblieben. Ich könnte mir die ganze Reihe sehr gut bei einer Verfilmung vorstellen. Hätte ich gerne geschaut. Von mir eine absolute Empfehlung an die Liebhaber der Actionromane.