Ein gelungener Auftakt

ISBN: 978-3-7497-5547-9 (Taschenbuch)

Erscheinungsdatum: 11. November 2019

Genre: Fantasy / Zeitreisen

Seiten: 478

Mitten in der Nacht wacht Ben im Krankenhaus auf und ist verwirrt, denn er hat keinerlei Erinnerungen an das, was passiert ist.
Als seine aufgebrachten Eltern ihn wieder einmal besuchen, belauscht er ihre Unterhaltung und erfährt dabei, dass er und sein bester Freund Frank seit einem Jahr vermisst werden.
Als Ben langsam sein Gedächtnis wiedererlangt, versteht er die Welt nicht mehr, denn das Letzte an was er sich erinnert, stimmt mit der heutigen Zeit nicht überein.
Eine Geschichte, die durch die Zeit reist
… über Familie und Freundschaft
… über Liebe und Verrat
… über Abenteuer und Geheimnisse.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist einfach ein Traum, ich findes es passend zum Buch und zur Geschichte. Modern und Retro zu beiden Teilen, wurde hier sehr gut gelöst Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und sind wirklich stimmig.

Zum Buch:

Ben und Frank stürzen von einer Brücke und befinden sich plötzlich in der Vergangenheit, nichts ist mehr so wie es einmal war und versuche nach Hause zu kommen, enden mit Frustration.

Ich fand den Schreibstil sehr schön, man bekommt hier einen Einblick in die Vergangenheit und fühlt sich tatsächlich in der Zeit zurück versetzt. Es ist flüssig geschrieben, spannend, wo es spannend sein muss und wieder etwas ruhiger in anderen Passagen.

Erzählt wird die Geschichte in der Dritten Person. Die Kaptellänge ist ok, mal etwas länger und mal etwas kürzer.

Die Charaktere sind auch schön herausgearbeitet und erzählt, Ben und Frank kommen wirklich echt rüber. Das gefiel mir sehr gut. Man konnte hier richtig mit ihnen mit fühlen und ich hab manchmal gelitten, manchmal gelacht, also der Weg der Emotionen ist hier auch gegeben.

Ein sehr abenteuerreiches Buch, das die Zeitebenen gut verbindet. Egal ob wir uns gerade in der Gegenwart oder aber in der Vergangenheit aufhalten, man merkt sofort, wo man sich befindet. Hier ist nicht verworren, wie man es mitunter in Zeitreisegeschichten schon erlebt hat.

Die bildliche Darstellung ist auch gelungen, gerade die Vergangenheit wurde schön erzählt. Häuser, Kleidungsstil alles genau so, wie man es sich vorstellt. Dann kommt auch noch ein Hauch Romantik dazu, diese Geschichte hat alles, was sie auch braucht. Sehr zu empfehlen.

Mehr kann ich hier gar nicht schreiben, ausser das ich sehr gespannt wie, wie die geschichte weiter geht, denn hier ist noch lange kein Ende in Sicht.

Ich gebe 4 von 5 Sternen und spreche eine klare Leseempfehlung aus!