Ein gelungener Kurzkrimi

Endstation Reinbek - Frank Göhre

Endstation Reinbek
von Frank Göhre

Beschreibung:

Auf dem Nachhauseweg ertappt die 31 jährige Zivilfahnderin Bettina Breuer eine junge Ägypterin beim Klauen. Ihr Name ist Melana. Sie wurde von ihrem Vater als Au-pair-Mädchen nach Deutschland geschickt. Bettina nimmt sich der ca. 15 Jährigen an und erfährt mit viel Mühe, dass sie von ihrer Gastfamilie misshandelt wird. Obwohl die Verletzungen Melanas diese Behauptung unterstützen, wird der Beamtin schnell klar, dass hinter der Geschichte viel mehr steckt, als zu Beginn angenommen. Und wie sie feststellen muss, hat dieser Fall auch für sie eine wichtige Bedeutung.

Das Cover finde ich wirklich sehr gelungen. Es wirkt sehr bedrohlich und lässt den Leser direkt an einen Krimi denken.

Der Prolog hat mich direkt fesseln können, sodass ich auch sofort in der Geschichte drin war. Ich finde die Idee wirklich sehr gut. Denn schließlich ist sie nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern könnte theoretisch jedem passieren!

Den Charakter von Bettina Breuer finde ich sehr gut beschrieben. Auch wenn es sich hierbei "nur" um einen Kurzkrimi handelt, konnte ich die Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Man konnte die Geschichte sehr flüssig lesen. Der Autor gibt einem immer wieder neue Informationen, sodass das Bild vor dem inneren Auge immer klarer wurde.

Fazit:

Ein wirklich schöner Kurzkrimi, der perfekt dazu geeignet ist in der Mittagspause oder in der Bahn o.ä. zu lesen.