Ein grandioser Auftakt

Legendborn - Der geheime Bund -

Legendborn - Der geheime Bund
von Tracy Deonn

Ich habe mich sehr auf Legendborn gefreut, weil ich nur gutes über das Buch im englisch sprachigen Raum gehört habe. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass das Buch auf deutsch übersetzt wird. Ich muss gestehen, dass ich etwas erschrocken war als ich es zum ersten Mal in der Hand hielt, weil es dicker als gedacht war. Nichtsdestotrotz bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe es innerhalb von 4 Tagen verschlungen. Auch wenn sich das Buch sehr schnelll lesen ließ, war ich am Anfang etwas verwirrt wenn es um das ganze Magiesystem ging. Das Magiesystem und auch das ganze Worldbuilding war wirklich faszinierend. Am Anfang werden sehr viele Namen genannt und man bekommt als Leser sehr viele neue Informationen was zusätzlich etwas verwirrend sein kann. Trotzdem hat mich die Geschichte von Anfang an in den Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen wie es mit Brees Geschichte weiter ging.

Bree habe ich echt geliebt, sie ist eine sehr starke Protagonistin die sich nicht unterkriegen lässt. Die Entwicklung die sie während der Geschichte durchmacht ist wirklich beeindruckend. Sie und andere Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen und ich kann den 2 Teil kaum abwarten. Es werden jedoch auch Themen wie Rassismus und LGBTQ+ behandelt, die Charaktere haben also nicht nur mit Dämonen zu kämpfen. Ich will nicht allzu viel verraten, damit ihr nicht gespoilert werdet. Es gab ein paar Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und puhh die letzten ca. 100 Seiten ich weiß nicht was ich sagen soll. Legendborn ist ein unglaublicher Fantasyroman voller Action, Abenteuer und ein wenig Romance.

Legendborn ist eine ganz große Empfehlung von mir und das Buch bekommt wohlverdiente 5 Sterne von mir.