Ein großartiger Abschluss der Trilogie

Black - Die Prophezeiung der Panther - Lana Rotaru

Black - Die Prophezeiung der Panther
von Lana Rotaru

Black 3 – Lana Rotaru

Das Buch ist der dritte und letzte Teil der Trilogie. Es ist aus der Sicht der Hauptpersonen geschrieben. Die Kapitel sind länger gehalten.
Im Buch handelt es sich um Fantasy, Liebe und das Böse zu bekämpfen.

Der Text ist wie die ersten Teile auch, wundervoll Geschrieben. Alles verständlich und einfach zu lesen. Die Gedanken bzw. das Unterbewusstsein wurde in kursiv geschrieben, so dass keine Verwirrungen entstehen, genauso wie die Träume eine auffällige Schriftart haben.

Die Protagonisten konnten sich gut entwickelt und entfalten, auch wenn Lia mich hin und wieder ziemlich störte, da sie einfach nicht mit der Sprach rausrücken konnte. Aber gut dies gehört vielleicht mit zur sich entwickelnden „dunklen Seite“, diese ist gut eingeleitet, und der Leser bekommt diese Entwicklung deutlich mit.
Lex ist in diesem Teil deutlich in den Hintergrund gerückt, was ich ziemlich schade fand, da ich einige kappelein vermisste.
Gray stand hingegen deutlich im Vordergrund, und seine Romantische Seite fand ich toll. Seine Eifersüchtige Seite hingegen wirkte manchmal etwas zu übertrieben, was sich aber auch erklären lassen könnte.
Will durfte man mehr Kennenlernen, was ich gut und passend fand.

Die Story ist toll! Zu Anfang bekommt man ein paar kleine Rückblicke, nicht zu viele, aber die Erinnerungen an die ersten Teile tauchen wieder auf, dies gefällt mir sehr gut.
Im ersten Teil des Buches blieb es etwas „lau“ in der Story, es war einiges an hin und her zwischen Lia und Gray, nebenbei entwickelt sich noch Lias „andere Seite“. Die Träume von Lia fand ich ein gutes Einbringsel. Vielleicht wäre eine Art „Schreckensmoment“ (durch Allarico zum Beispiel oder die Dämonen) oder der gleichen in der ersten Hälfte noch spannender gewesen.
Etwas später nahm es dann aber wieder an fahrt auf, die Spannung kehrte zurück und auch die Romantischen Moment waren sehr, sehr schön. Ebenso waren die Emotionalen Momente sehr gut und mit Herz geschrieben.
Die Geschichten, die dort hin und wieder auftauchen, haben mich ebenfalls begeistert.
Zum Ende hin werden alle Fragen beantwortet und es bleibt kein Fragezeichen übrig.
Es hat mich gefesselt, und der Showdown am Ende, riss anfängliche „laue“ Momente wieder raus. Ich danke, dass es einen tollen Epilog aus der Zukunft gab, so etwas finde ich immer sehr interessanten, man kann dadurch mit der Geschichte gut/besser abschliessen.
Alles in allem ganz, ganz toll und kann wunderbar mit den Vorgängern mithalten.

Das Cover finde ich klasse, wie die ersten Teile, und als Reihe sehen sie klasse aus! Das alle zusammen passen gefällt mir sehr gut.

Fazit&Empfehlung Also, es kann mit dem ersten Teilen mithalten und mich hat es begeistert. Es ist ein sehr guter, zufrieden stellender Abschluss. Der grosse Showdown am Ende, war nicht zu wenig und sehr spannend! Alle übrigen Fragen haben sich aufgeklärt.

Und wie es im Buch so schön heisst, Zitat: >>In jeder Geschichte gibt es einen Helden und einen Bösewicht. Und in richtig guten Geschichten weiß man bis zum Ende nicht, wer auf welcher Seite steht.<< (Position 4419). Dies trifft auf diese zu.
Empfehlung: Unbedingt lesen!
Ich vergebe 5 Sterne.