Ein großes Lese- und Vorlesevergnügen mit den Rattenkindern Isabella und Eliot!

Eliot und Isabella in den Räuberbergen - Ingo Siegner

Eliot und Isabella in den Räuberbergen
von Ingo Siegner

Inhalt

„Endlich Ferien! Die beiden Rattenkinder Eliot und Isabella wollen mit dem Zelt über die Berge bis zum Meer wandern. Zunächst läuft alles wie erwartet. Doch Eliot belauscht ungewollt Bocky Bockwurst und seine Rattenbande und zusammen mit Isabella will er ihre Pläne durchkreuzen. Und so beginnt ein spannendes Abenteuer in den Räuberbergen!“

Meinung

Dieses Buch ist bereits der 5., in sich abgeschlossene, Band der Reihe rund um die Abenteuer der beiden Rattenkinder Isabella und Eliot aus dem Beltz & Gelberg Verlag. Der Autor Ingo Siegner, der Erfinder des kleinen Drachen Kokosnuss, hat auch diesmal wieder eine spannende Geschichte zu Papier gebracht, die Kindern ab 6 Jahre beim Vorlesen und auch beim Lesen viel Freude bereiten wird. In zehn wunderschön illustrierten Kapiteln können die kleinen Leserinnen und Leser Eliot und Isabella auf ihrer abenteuerlichen Wanderung in den Räuberbergen begleiten und erfahren, welche Pläne Bocky Bockwurst und seine Rattenbande verfolgen. Ob es Isabella und Eliot gelingt, diese Pläne zu durchkreuzen? Es bleibt spannend bis zum Schluss!

Mein Fazit

Bisher kannten mein Enkel (7) und ich Eliot und seine kleine Freundin Isabella noch nicht. Die spannende, aber auch lustige Geschichte der Rattenkinder hat uns jedoch so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall auch die vorhergehenden 4 Bände lesen wollen. Die Gedichte von Eliot, die im Buch zu finden sind, haben es uns ebenfalls sehr angetan!