Ein gut aufgeteiltes Nachschlagewerk

Für alle (Not)Fälle -

Für alle (Not)Fälle
von Sick Ralf

Ein gut aufgeteiltes Nachschlagewerk

Das Buch umfasst 180 Seiten. Es ist somit nicht zu dick um es schnell zur Hand zu nehmen.

Aufgeklärt wird nicht nur über Vorbeugung, sondern auch über Notfällt zu Hause und unterwegs. Praktisch finde ich das sogar auf Reisen eingegangen wird.

Das Buch ist einfach geschrieben und erklärt von Anfang an, auf was man zu achten hat. Zur schnelleren Übersicht ist es aufgeteilt in gelb, rot, blau und türkis am Rand. So kann man durch das blättern schnell zu den gewünschten Bereich. Auch stehen die wichtigen Stichworte schräg an den Seiten. Das vereinfacht das Finden der Schlagworte auch weiter. Diese sind sehr groß  geschrieben und fallen einem sofort ins Auge.

Die Texte sind aufs wesentliche gekürzt. Man findet keine ausschweifenden Sätze, sondern kurze und klare Aussagen. Dazu kommen sehr viele Bilder und Erklärungen.

Als Ergänzung zu einem Kurs finde ich das Buch perfekt. Man hat so die perfekte Möglichkeit sein Wissen aufzufrischen und in Notsituationen schnell richtig handeln zu können. Hat man keinen Kurs gemacht, können einem die Videos, auf die verwiesen wird, als Ergänzung helfen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.