Ein guter Abschluss der Reihe!

Optimum - Purpurnes Wasser - Veronika Bicker

ISBN: 9783863960469

Fester Einband: 352 Seiten

Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:

Im dritten Teil der Optimum Trilogie geht es fesselnd weiter. Eine Leiche wurde gefunden, wieder Mal. Rica beginnt mit Ihren Freunden Nachforschungen an zu stellen. Doch allzu schnell merkt Rica das Sie und Ihre Freunde in großer Gefahr sind. Als jemand dann noch versucht Rica zu töten, ist es fast schon zu spät....

Cover: Das Cover ist sehr gut abgestimmt auf Band 1 und 2. Es passt sehr gut zusammen.

Der dritte Band der Optimum Reihe geht direkt weiter und schließt fast nahtlos an Band 2 an. Dies brachte mir einige Probleme ein. Ich hätte mir eine kleine Einführung gewünscht, so dauerte es doch einige Seiten, bis ich wieder mitten im Geschehen war.

Der Schreibstil war wie gewohnt fesselnd. Ich habe bei diesem Schreibstil immer das Gefühl ich bin direkt dabei und gerade zum Ende hin nimmt das Buch richtig Tempo auf. Am Anfang hatte ich doch immer mal wieder eine kleine Durstrecke.

Die einzelnen Szenen sind gut beschrieben und ganz besonders eine gegen Ende hat mich echt mitgenommen. Ich kann sie leider nicht schreiben, da ich euch sonst das Ende verrate. Aber es wurde so bildlich beschrieben, das ich kurzzeitig das Buch zur Seite legen musste.

Die Charaktere sind auch in Band 3 sehr authentisch beschrieben. Der einzige, aus dem ich nicht recht schlau wurde, ist Ricas Vater. Sein Verhalten, war immer sehr undurchsichtig für mich. Wahrscheinlich ist genau dies von der Autorin beabsichtigt.

Mein Fazit:

Ein guter Abschluss der Trilogie. Dennoch gibt es ein oder zwei Schwachstellen, die aber meiner Meinung nach nicht stören.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen!