Ein guter Auftakt mit viel Spannung und Action.

Lichttrinker -

Lichttrinker
von Veronika Weinseis

Bei dieser Geschichte geht es mehr als nur um unsere Welt, hier geht es um alle Welten und den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Doch ist wirklich die gute Seite, die, die am hellsten strahlt?

Nachdem Anders sich auf den Deal mit Atlar eingelassen hat verlassen wir die menschliche Welt und die spannende Reise in Ranulith beginnt. Dort lernen wir wirklich viele Charaktere kennen, die alle von Bedeutung und sehr unterschiedlich vom Gemüt sind.

Anfangs hatte ich mit den Szenenwechsel meine Schwierigkeiten aber es wurde schnell besser und ich konnte mich wirklich in diese Geschichte fallen lassen. Es hat sich für mich irgendwann so angefühlt, als wäre ich dabei und ein Teil davon, nicht nur als Betrachter. Viele Begriffe und Wesen waren für mich schwieriger zu verstehen, denn ein Glossar im eBook ist nicht ganz so praktisch. Das hat dem ganzen keinen Abbruch getan und ich habe mich auch ohne Glossar durchfuchsen können.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Meine Nerven waren immer wieder gespannt wie ein Bogen und mein Herz ist mit mir im Galopp geritten. Jedoch gab es auch Ruhephasen, die mir sehr Gut gefallen haben.

Vieles ist noch im ersten Teil an Fragen offen geblieben, bzw. haben sich immer wieder welche geklärt und neue sind aufgetreten. Was aber mich weniger gestört hat. Es ist schon recht düster und die Autorin hat da nicht zu viel versprochen. Wahrscheinlich werden einige Szenen nicht jedermanns Sache sein.

Ich freue mich bereits jetzt auf den zweiten Teil der Geschichte und kann sie wirklich nur empfehlen.