Ein guter Reihenauftakt mit viel Potenzial und Spannung

Lux et Umbra
von Silke M. Meyer

Carly und ihr zwölfjähriger Sohn Mathis leben allein, als zwei faszinierende Männer aus einer anderen Welt ihr bisheriges Leben durcheinanderwirbeln. Mit ihnen erscheint eine übernatürliche Macht, die sich dem Schutz der Menscheit verschrieben hat. Sie legt das Gleichgewicht von Gut und Böse in Carlys Hände und stellt sie vor eine riskante Wahl.
Kann die Erfüllung einer Prophezeiung, die älter ist als die Zeit, die Erde vor der Dunkelheit bewahren?

"Lux et Umbra. Der Pfad der schwarzen Perle" von Silke M. Meyer ist ein guter Reihenauftakt mit viel Potenzial.

Der Titel "Lux et Umbra" (Licht und Schatten) sowie auch das Cover passen perfekt zum Inhalt des Buches.

Die Idee hinter dem Buch fand ich richtig super, denn etwas in der Art (mit den Perlen) war für mich völlig neu und es ist nichts, was man schon tausend mal gelesen hat.
Es ist auch sehr spannend gewesen.

Die alte Welt, die hier beschrieben wird, und auch die einzelnen Charaktere konnte ich mir auch richtig gut vorstellen und alles ist sehr stimmig.

Aber es gab auch Dinge, die mich gestört haben. Manchmal wirkte es etwas lang gezogen.
Und was ein bisschen anstrengend und störend - zumindest für mich - war, war, dass teilweise die Namen sehr oft wiederholt und nicht variiert wurden. Das sind allerdings Dinge, die zwar mich in meinem Lesefluss ein wenig gestört haben, die vielen Lesern aber wohl gar nicht auffallen oder zumindest nicht weiter stören dürften.
Im letzten Drittel des Buches hat sich das auch gelegt und ich konnte mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen.

Das Ende des Buches hat mich sehr überrascht und macht auf jeden Fall sehr neugierig auf die Fortsetzung, die ich unbedingt auch noch lesen möchte.

Fazit:
"Lux et Umbra - Der Pfad der schwarzen Perle" von Silke M. Meyer ist auf jeden Fall ein spannendes Buch, mit einem überraschenden Ende und viel Potenzial.
Für mich persönlich fehlte hier der letzte Feinschliff eines Lektorats, aber dennoch macht das Buch neugierig auf mehr und kann sicherlich viele Leser begeistern.