Ein gutes Jugendbuch das an das Lesealter genau angepasst ist

Schmetterlingsschatten - Veronika Bicker

Schmetterlingsschatten
von Veronika Bicker

Elena die noch den Tod ihrer Schwester vor einem Jahr verkraften muss wird komplett wieder in diesem Tag zurückversetzt.Ein totes Mädchen ist gefunden worden unweit der Unfallstelle ihrer Schwester.Dann bekommt Elena einen anonymen Anruf und sie hat den Verdacht dass sie verfolgt wird.War der Tod ihrer Schwester wirklich ein Unfall? Und gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Toten?

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und recht zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in das Geschehen hinein und besonders Elena hat mir hier gut gefallen.Die Spannung nimmt langsam zu und mitunter wird es richtig spannend aber dann ebbte sie leider hinterher für mich wieder ab.

Fazit: Der Thriller spielt in der Nähe von Frankfurt in einem, aus Teenagersicht,eher langweiligem Dorf. Es spielen nicht allzu viele Charaktere mit dadurch ist die Story beim lesen sehr überschaubar.Empfohlen wird dieses Buch für 14-17 jährige Leser.Immer wieder tauchten bei mir Fragen auf genauso wie bei Elena der man auch sehr viel verschweigt.Nach der Hälfte des Buches wird es dann spannender.Zuweilen fand ich die Story für einen Thriller zu zähflüssig und auch für ein Jugendbuch war für mich die Spannung nicht allzu hoch.Zum Ende hin wird es wieder spannender aber der Schluss kam mir zu abrupt. Da hätte ich mir 2-3 Sätze mehr gewünscht.Das Buch beinhaltet mehrere Bereiche wie Vertrauen und Liebe aber auch
darüber hinaus gibt es aktuelle Themen wie z.B.Alkohol.Es ist ein gutes Jugendbuch das an das Lesealter genau angepasst ist.Ich hatte mir von dieser Geschichte etwas mehr erhofft leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.