Ein gutes Kochbuch mit ein paar Makeln

Mit Meal Prep zum Wunschgewicht -

Mit Meal Prep zum Wunschgewicht
von Pascale Weeks

Mit gesunden Mahlzeiten durch die Woche. Das Kochbuch enthält Essenspläne und Rezepte für 12 Wochen. Für jede Woche wird an einem Tag alles vorbereitet und dies wird dann in den nächsten 5 Tagen für die Mahlzeiten verwendet, um den Aufwand pro Tag zu verringern.

Die Idee des Buches hat mir gut gefallen, da man mit Meal Prep unter der Woche viel Zeit sparen kann. Zu Beginn gibt es viele hilfreiche Informationen zu den Themen Abnehmen, Mahlzeiten und Zutaten. Für jede Woche wird das Menü vorgestellt, zusammen mit einer Einkaufsliste, die nach Art der Lebensmittel sortiert ist. Danach beginnt die Erklärung und die Schritte der Kochsession. Und der letzte Part ist dann die Beschreibung der Arbeitsschritte, die man dann jeden Tag noch machen muss, um sein Essen fertig zu stellen. Sehr übersichtlich und praktisch.

Trotzdem stören mich ein paar Sachen. Es ist super, dass es immer eine Variante für das Fleisch gibt, so können Vegetarier auch die Rezepte nachkochen. Es gibt aber keine Alternativen, wenn man eine der Zutaten nicht mag. Dann muss man entweder die Woche überspringen oder sich mühselig die jeweiligen Zutaten aus der Rezeptliste und den Koch-Schritten raussuchen, um sie zu überspringen oder selbst anders zu ersetzen. Ich finde es auch schade, dass es nur um Abendessen geht. Eine Einbindung mit Frühstück und Mittagessen hätte ich auch toll gefunden.

Ein gutes Kochbuch mit tollen Food-Bildern und leckeren Rezepten, dem allerdings etwas die Alternativen fehlen.