Ein Haus voller Katzen

Mr. Widows Katzenverleih - Antonia Michaelis

Mr. Widows Katzenverleih
von Antonia Michaelis

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Idee mit dem Katzenverleih klang ja schon niedlich und das war sie dann auch!
Wir lernen so viele Katzen mit skurrilen Namen und noch skurrileren Eigenschaften kennen, von Pelzmütze über Banane bis hin zur Timothy und Memphis. Ich mochte es einfach, immer mehr Katzen kennenzulernen, inklusive ihren Verleihern mit all deren vielleicht auch ein wenig seltsamen Ansprüchen. Für einen Katzenfan ist das auf jeden Fall etwas.
Mit Nancys Vergangenheit ist das Leben des alten Mr. Widow natürlich nicht so einfach wie es im Katzenverleih vielleicht zuerst scheinen mag, denn die Handlung wird durchaus auch spannend, als immer mehr seltsame Dinge passieren. Für mich persönlich hätte es nicht mal sein müssen, ich hätte das Buch auch so genommen und einfach weiter Geschichten über die Katzen gelesen. Aber trotzdem war es natürlich eine schöne Idee, auch ein wenig Spannung zu integrieren.
Gegen Ende wurde es zwar ziemlich hektisch und teils etwas verwirrend mit all den Erklärungen, die plötzlich gegeben wurden und den vielleicht etwas unkonventionellen Wegen, alles zum Guten zu wenden, doch insgesamt eine echt niedliche Geschichte.

4,5 Sterne