Ein Held mit Geheimnissen hilft den ärmsten der Armen

Finsternis im Herzen - Julia Neumann

Finsternis im Herzen
von Julia Neumann

Zum Inhalt

Tomke Krieger reist durch die Welt und hilft den ärmsten der Armen. Zwei afrikanischen Kindern verhilft er durch eine Adoption nach Deutschland. Kurze Zeit später wird eines der Kinder getötet. Die Polizei ermittelt und durchleuchtet sämtliche Leute und stößt dabei auf ein dunkles Geheimnis.

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist in einem grünton gehalten. Der untere Teil ist etwas kräftiger gehalten und stellt Wüstensand dar. Darauf zu sehen ist ein Baum und der Schatten eines Mannes der ein Messer In der Hand hält.

Erschienen ist das Buch 2018 in Piper Verlag. Geschrieben wurde das Buch von Julia Neumann.

Julia Neumann konnte mich mit Ihrem Roman mehr oder weniger fesseln. Die Sprünge zwischen den Protagonisten ist einfach und leicht zu verstehen. Auch der Schreibstil lädt dazu ein, das Buch zu verschlingen.

Durch die ungewöhnlichen Orte des Buches erfährt man viel von den Rebellenkriegen im Kongo und das dortige Leben mit der Gefahr.

Die Autorin hat die Protagonisten sehr real dargestellt, sodass es viele Charaktere mit eigenen Macken gibt. Wobei mit Tomke Krieger am besten gefallen hat. Auch die ermittelnde Polizisten Eva Langenberg gefällt mir gut. Eine Büro aus, die sich versucht in der Mordkommission zu behaupten.

Auch die Hintergründe der Geschichte sind sehr spannend. Doch manchmal auf ein wenig zu viel.

Fazit

Ein durchaus lesenswerter Thriller mit einer Menge Spannung und ein wenig politischem Hintergrund.