Ein Highlight

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
von Lena Kiefer

Das Ende hat mich regelrecht umgehauen! Für mich war es ein Highlight.

Ich hab das Buch von Anfang an total genossen. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht zu lesen, die Beschreibungen sind bildlich und sie verliert sich auch nicht in diesen.

Der Anfang ist direkt fesselnd, wir lernen Ophelia bei einer ihrer Missionen kennen und ich hatte das Gefühl das ich ins kalte Wasser geworfen wurde. Ich persönlich liebe den Stil! Ich empfinde es immer direkt als super spannend und es fesselt mich von Anfang an an die Geschichte. Trotz das es danach etwas ruhiger wurde, blieb es durchgehend spannend. Immer wieder tauchten Plot-Twists auf mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ophelia habe ich auch von Seite 1 an gemocht. Sie ist etwas besonderes, teilweise eine richtiges Kick-Ass-Girl und ich habe sie für jede Szene gefeiert wo sie die Unwissenheit ihres Gegenübers ausgenutzt hat um zu zeigen was sie wirklich kann. Ihre Gabe find ich auch sehr spannend und ich bin gespannt ob wir in den weiteren Bänden noch mehr darüber erfahren.

Das Ende des Buches hat im übrigen den 5. Stern rausgeholt, denn damit habe ich nicht gerechnet. Diese krasse Wendung war für mich absolut mind blowing und ich verstehe den Hype komplett um das Buch! Ich freu mich sehr direkt mit den nächsten Teil weiterzulesen.