Ein Highlight – sehr spannend und ein Hauch Romance

Lioness - Kathy Tailor

Lioness
von Kathy Tailor

Hingerissen und Klappentext und Cover konnte ich nicht an diesem Buch vorbeigehen. Borka wurde von Löwen großgezogen und landet am Königshof. Hier muss sie sich beweisen, um einen Platz in der Garde des Prinzen Fjodor zu erhalten.

Die Geschichte hat mich sofort gepackt. Ich habe von der ersten Seite an mit Borka mitgefiebert und konnte direkt in die spannende Erzählung abtauchen. Die Autorin schafft es, mit wenigen Worten ein Kopfkino entstehen zu lassen und ein tolles Setting zum Leben zu erwecken. Nicht nur Borka hat mir sehr gut gefallen, auch alle anderen Charaktere sind toll gestaltet.

Von Anfang wird viel Spannung aufgebaut und wird durchweg gehalten. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe mit Borka mitgelitten. Es gab immer wieder Situationen, die mir Tränen in die Augen getrieben haben. Dazu kommt die tolle Beziehung zwischen Fjodor und Borka. Ich war begeistert davon, wie die beiden über ihre Vorurteile hinweg kamen und sich Stück für Stück annähern. Doch eine Zukunft als Paar scheint aussichtslos. Da auf erotische Szenen verzichtet wird, tritt die Chemie zwischen den beiden wesentlich deutlicher in den Vordergrund und die Emotionen zwischen den beiden konnten mich durchweg erreichen.

Die Geschichte ist abgeschlossen und es bleiben keine Fragen offen, doch ich hoffe, die Autorin entführt uns noch einmal in dieses tolle Setting.