Ein hilfreiches und ermutigendes Buch

Bis hierhin oder weiter - Georgia Mix

Bis hierhin oder weiter
von Georgia Mix

Die Seelsorgerin Georgia Mix vergleicht in diesem Buch unser Leben mit einem Land, welches natürlich Grenzen hat.
An diesen Grenzen sehen wir oft, was wir noch nicht können und empfinden sie als negativ.
Die Autorin lädt dazu ein, sich nicht nur über das zu definieren, was begrenzt, sondern das von Gott gegebene Land zu erkunden und einzunehmen. In 8 Kapiteln gibt sie dazu hilfreiche und oft auch sehr praktische Anleitungen wie das geschehen kann und erzählt auch immer wieder Selbsterlebtes, um ihre Gedanken zu verdeutlichen.
Mir persönlich hat das Buch sehr ermutigt und mir gezeigt, dass es auch in Ordnung ist, wenn man nicht alle Herausforderungen des Lebens annimmt und immer nur flexibel ist, wie es in unserer Zeit oft verlangt wird. Stattdessen ist es viel sinnvoller zu entdecken, welche Gaben man hat und wie man sie einsetzen kann.
Als Christin ist mir bei solchen Büchern immer wichtig, dass sie biblisch begründet sind und genau das tut Frau Mix hier. Sie zeigt, dass Gott in unserem Land der wertvollste Bodenschatz ist, der unserem Leben Halt gibt und uns unterstützt.
Dieses Buch hat mir sehr weitergeholfen und ich kann es jedem nur weiterempfehlen.