Ein Hörbuch, das ich gern weiterempfehle, vor allem für Wintersport- und Skandinavienfans!

Ein Grab für zwei -

Ein Grab für zwei
von Anne Holt

- Achtung, meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch! -

"Ein Grab für zwei" von Anne Holt ist bei USM Audio erschienen und hat eine Laufzeit von 13 Stunden, 26 Minuten.
Das Hörbuch ist ungekürzt und wird gesprochen von Katja Bürkle.

Ein spannender norwegischer Krimi, der den Auftakt zur Selma Falck-Reihe bildet.

Hege Morrell, Ski-Langläuferin, wird des Dopings bezichtigt. Selma Falck soll helfen, die Misere aufzuklären, hat allerdings selbst derzeit einige Probleme. Dann verunglückt ein Langläufer tödlich - hatte auch er mit Doping zu tun? Eine anfangs unentwirrbar scheinende Handlung wird hier schlüssig und auf fesselnde und zugleich unterhaltsame Weise aufgelöst.

Selma Falck ist eine Protagonistin mit heftigen Ecken und Kanten, die dadurch sehr sympathisch wird, dass sie sich selbst an den Haaren aus der Sch... zieht..
Anne Holt hat einen Schreibstil, der vor allem durch häufige Szenewechsel viel Abwechslung bietet und dem Leser bzw. Hörer ständig fiese kleine Cliffhanger vorsetzt. Da will man immer weiter, noch eine Szene und noch ein Kapitel und zack, hat man das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt bzw. das Hörbuch so schnell durchgehört.

Katja Bürkle hat eine angenehme Stimme und liest super. Man kann die Charaktere einwandfrei voneinander unterscheiden und alles wird genau auf den Punkt gebracht.