Ein Hörbuch welches mich im Sturm erobert hat

Gut gegen Nordwind. Sonderausgabe - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind. Sonderausgabe
von Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind, ungekürzte Ausgabe von Daniel Glattauer, gelesen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel.

Eigentlich will Emmi Rothner nur ein Zeitschriften-Abo kündigen, vertippt sich aber und so erhält Leo Leike die Kündigung. Erst beim dritten Kuendigungsversuch teilt er Emmi mit, dass sie bei ihm falsch ist. Es kommt wie es kommen muss, Leo landet auf Emmis Weihnachts-Email Verteiler und schreibt ihr zurück. Schnell läuft die Tastatur heiß bei der quirligen Emmi und dem viel ruhigeren Leo. Sie sitzen stundenlang vor der Tastatur, warten ungeduldig, dass sie schreiben und wissen nicht, ob sie ihre „Beziehung“ einen Schritt weiter bringen sollen.

Ich bin so froh, dass ich mir die Hörbuchversion besorgt habe. Es ist einfach unglaublich wie mich Andrea Sawatzki und Christian Berkel in den Bann gezogen haben. Emmi wirkt so quirlig, ungeduldig, ratlos, Leo so verliebt, romantisch, hach es ist einfach unglaublich was so ein Briefroman für Leben in sich haben kann. Es ist manchmal nur ein Wort was da geschickt wird, Ungeduld wird ohne Umstände klar. Man sieht förmlich wie Emmi ständig um ihren Computer rum schleicht und auf „You got mail“wartet. Die Handlung ist natürlich sehr minimiert, aber der Autor schafft es trotzdem den Leser/Hörer in den Bann seiner Geschichte zu ziehen. Eine ganz klare Leseempfehlung wenn man knisternde verbale, aber nicht ausgesprochene Erotik und entzueckendes Flirten mag. Verbale nicht ausgesprochene Erotik? Wie das gehen soll? Gut gegen Nordwind lesen!