Rezension

** Ein Hund zum Teilen?! **

Ein Hund für zwei -

Ein Hund für zwei
von Thorsten Steffens

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Roman handelt von den Singles Tony und Isabell, die vor vielen Jahren gemeinsam zur Schule gegangen sind, sich jedoch im Grunde gar nicht kennen. Durch einen Zufall entsteht eine verrückte Idee: Beide wünschen sich einen Hund, können die Betreuung aber nur teilweise sicherstellen. Warum sich also nicht einfach einen Hund teilen?

Buddy stellt das Leben der Beiden mächtig auf den Kopf und als wäre das nicht schon genug, geht es in den Jobs und Liebesleben der Zwei ebenfalls drunter und drüber...

Ein total kurzweiliger, unterhaltsamer und witziger Roman, den ich binnen weniger Stunden durchgelesen hatte. Leider, denn ich hätte noch viele weitere Stunden weiterlesen können. Die Protagonisten sind sympathisch, der Schreibstil "geradeheraus" und die Geschichte durchweg unterhaltsam. Wie es bei Romanen oft der Fall ist, recht vorhersehbar, aber durchweg charmant und genau die richtige Lektüre für zwischendurch, den Urlaub oder eine Auszeit auf der Couch - ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Roman des Autors.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen