Ein interessanter Auftakt

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm -

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm
von Eva Völler

In Zeugenkuss Programm geht es um Emily, die vor ihren Abiprüfungen noch feiern wollte und dann auf einmal alles außer Kontrolle gerät. Denn nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren Freund Jonas im Krankenhaus. Denn deren Freund hat sich mit den falschen Leuten eingelassen. Als dann alle in Gefahr sind bekommen sie einen Personenschützer Pascal. Der dazu noch jung und gut aussieht und bei Emily Pulsrasen einbringt. Als dann alles zuspitzt, muss die Familie ins Zeugenschutzprogramm und aufs Land ziehen. Ein Albtraum für Emily. Doch auch Emily muss begreifen, dass der kleinste Fehler viel anrichten kann.

Emily ist eine normale Schülerin, die kurz vor ihren Abiturprüfungen steht und sich vorher aber noch mal mit Feiern abreagieren will. Als dann aber etwas passiert, womit keiner gerechnet hat, ist das Chaos perfekt. Sie ist keine super perfekte Person, sondern macht ihre eigenen Fehler und man kann verstehen, wieso sie in manchen Situationen so handelt.

Emilys Oma Gerti war für mich das Highlight im Buch, denn mit ihrem Diktiergerät hat sie immer wieder für einige Lacher bei mir gesorgt und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Durch ihre historischen Liebesromane hat sie mich gleich für sich eingenommen.

Pascal wird der Personenschützer der Familie und sieht auch noch verdammt gut aus und ist jung. Bei Emily sorgt er sofort für Herzrasen. Doch haben die beiden eine Chance zusammen ??

Der Schreibstil von Eva Völler erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Emily erzählt. Die leichte Sprache und der Stil haben das Buch zu einem tollen Lesevergnügen gemacht.

Die Handlung hat mich schon am Anfang in dieses Buch gezogen und die ersten Seiten lassen den Leser nicht mehr so schnell gehen. Die Geschichte wird nie langweilig und auch der Verlauf und wie es mit Emilys Familie weitergeht, hat die Autorin immer wieder spannend erzählt. Ich wusste als Leser nie welchem Charakter man genau trauen kann, denn jeder kann etwas vorspielen. Auch die Romantik ist zwar ein klein wenig vertreten, jedoch hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht für Emily und Pascal. Emilys Humor wurde dabei immer ein Highlight für mich und auch die unterschiedlichen Spitznamen hat die Autorin einfach toll gestaltet.

Das Cover fand ich einfach spitze. Das Herz und die beiden, die auf der Flucht zu seinen scheinen, hat es einfach gut widergespiegelt. Die Farben stechen einfach heraus und ich konnte mich nicht daran sattsehen.

Das Ende hat bei mir noch einige Fragen offen gelassen und ich bin gespannt, wie es mit der Reihe weitergehen wird. Was passiert mit Emily und Pascal? Werden die beiden trotz der Probleme eine Chance haben ??

FAZIT :

Mit Kiss and Crime-Zeugenkussprogramm von Eva Völler ist ein gelungener Reihenauftakt, der mich nach nur wenigen Kapiteln mitgerissen hat und ich mich schon auf den nächsten Band freue.