Ein interessantes neues Land

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst -

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst
von Elly Blake

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Es ist schon ziemlich lange her gewesen, dass ich Band 1 gelesen hatte. Aber endlich habe ich mich dann auch mal Band 2 gewidmet.
Und ich weiß nicht, was ich sagen soll. Aber... damit habe ich nicht gerechnet und das meine ich sowohl positiv als auch negativ.
Der Einstieg war es, der mich eigentlich vor allem nicht so überzeugen konnte, der Grund, warum Ruby, Abreise und Arcus zurücklässt, war für mich einfach irgendwie unglücklich. Ich hatte das Gefühl, hätten sich die Beteiligten ein wenig mehr damit auseinandergesetzt und bemüht, hätte man sich das sparen können. Und mit solchen Entwicklungen tue ich mich einfach schwer.
Dafür gefiel mir das Reich der Firebloods sehr gut und der Aufbau dort. Und Kai war mir irgendwie sympathisch, auch wenn ich Team Arcus bleibe.
Es gibt neben all der Spannung durch die Prüfung, denen sich Ruby stellen muss, auch noch eine Menge bezüglich der Königin und des Throns zu entdecken. Es werden Hintergründe eröffnet, die wirklich krass sind, und sie habe mich so angefixt, bald Band 3 zu lesen, weil ich unbedingt wissen muss, wie alles weitergeht. Ich hoffe nur, mit Ruby, Kai und Arcus gibt es nicht ganz so viel Drama, denn das finde ich immer ein wenig anstrengend.

4 Sterne