Ein Kilt für alle Fälle

Lipstick & Kilts - Farlan -

Lipstick & Kilts - Farlan
von Annie Stone

Humorvoll, knisternd und emotional

„Lipstick & Kilts – Farlan“ von Annie Stone ist der vierte Band ihrer unterhaltsamen und knisternden Reihe um die sechs heißen Schotten aus Edinburgh.

Es ist der große Tag seiner langgeplanten Hochzeit mit seiner Freundin Caitlin, mit der er schon fünf Jahre zusammen ist. Doch für Farlan entwickelt sich dieser Tag zu einem Albtraum. Als Bräutigam gibt es wohl nichts Schlimmeres, als am Altar stehengelassen zu werden, aber genau das passiert unserem Helden und so wundert es nicht, dass er sich im nächstgelegenen Pub mit reichlich Alkohol tröstet. Die süße Kellnerin Kenna ist eine überraschende Aufmunterung und Farlan hätte nie mit einem heißen Intermezzo an einem solchen Tag gerechnet. Sechs Monate später sehen sich beide überraschend wieder, aber Farlan hat sich stark verändert und auch Kenna hat ganz andere Probleme als einen Flirt mit dem attraktiven Kiltträger.

In allen vorangegangenen Bänden war Farlan der zuverlässige und treusorgende Nicht-Single in seinem Freundeskreis. Niemals hätte ich damit gerechnet, was ihm nun widerfahren ist, but here we go. Annie Stone kann mich mit ihren abwechslungsreichen Geschichten jedes Mal aufs Neue überraschen und ich liebe ihre Ideen.

Farlan wandelt sich nach dem ersten Schock vom Beziehungsmenschen zum rücksichtslosen Player, der jeglichen Respekt vor Frauen verloren hat. Er selbst sieht das natürlich anders und es braucht erst eine temperamentvolle Kellnerin, die ihm explosive Schlagabtausche liefert, damit er einsieht, dass irgendetwas falschläuft. Auch wenn ich unserem sexy Helden oft einen Maulkorb verpassen wollte, ist er im Inneren ein Guter, der sich nur selbst wieder finden muss.

Von Kenna und ihrer toughen Art war ich von Anfang an ein Fan. Sie hat einen Berg von Problemen, aber sie gibt nie auf und beißt sich durch. Ihre verletzliche Seite versteckt sie von allen und es ist sehr berührend, wie sie im Laufe der Handlung auch andere Menschen wieder in ihr Leben lässt.

Die Lovestory ist humorvoll, funkensprühend und emotional und ich liebe die spannungsgeladene Dynamik zwischen Kenna und Farlan. Die ernsteren Momente sind gefühlvoll und authentisch dargestellt, so dass dieses Buch rundum ein Genuss ist.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 5!