Ein klassischer Lorentz

Tage des Sturms - Iny Lorentz

Tage des Sturms
von Iny Lorentz

Sind wir mal ehrlich: ein Stück weit gilt doch bei Iny Lorentz schon ein bisschen die Prämisse "Kennste einen, kennste alle". Auch in diesem Roman begleiten  wir eine starke junge Frau, der das Schicksal sehr übel mitgespielt hat.
Sie wird entführt, verkauft und ist gezwungen nun an ihren Körper zu verkaufen.
Das kommt einem schon im Großen und Ganzen bekannt vor, oder?
Jetzt fragt man sich allerdings, warum ich dieses Buch mit vier Sternen versehen habe....
Ganz einfach: Ich fühlte mich beim Lesen wieder einmal sehr gut unterhalten! Die Charaktere sind zwar weit davon entfernt wirklich ausgearbeitet zu sein, sind aber nicht so flach, dass es nervt.
Auch weißt die Handlung doch noch, die ein oder andere Wendung auf, mit der ich beim Lesen nicht gerechnet hatte, was mir den Lesespaß natürlich noch versüßt hat.
Das Setting der Geschichte empfand ich durchweg gelungen und hätte passender nicht sein können. Die Gesellschaft im Umbruch und mittendrin Resa, die von den geltenden Normen ebenso enttäuscht wurde, wie die "Revolte".

Fazit:

Ein durchaus gelungener historischer Roman, der sich in meinen Augen geradezu anbietet, verfilmt zu werden.

Viel Spaß beim Lesen!

Bis bald!