Ein kleines Stück von Afrika

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch -

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch
von Christina Rey

~Ivory verliebt sich total in Afrika und Adrian dem Großwildjäger, als sie mit ihrem Vater dort auf Safari geht. Es ist das Jahr 1910, Schwarze noch Untervolk waren und die Reichen sich alle herausnahmen. Die die Big Five zu schießen als Privleg ansahen und ihre Tophäen ihre Häuser schmückten. Ivy behagt das ganze garnicht, besonders das die Wildhüter den Männern die Tiere vor die Flinte trieben. Nachdem Ivy Adrian geheiratet hat, versucht sie das zu ändern, stößt aber bei ihm auf taube Ohren und so entfernen die Beiden sich so langsam voneinander. Ivy liebt die Tiere und zieht verwaiste liebevoll auf, was bei Adrian auf Umut stößt. Doch Ivy geht ihrem Weg und geht neue Wege als Adrian im Ersten Weltkrieg vermisst wird. Sie bietet jetzt Fotosafaries an, was auf großes Interesse stößt. Sogar für eine neue Liebe ist sie offen, was auf großen Widerstand trifft, doch sie läßt sich nicht beirren.
Fazit:
Ein wunderbarer Roman über eine starke Frau und die Liebe. Die ihrer Zeit weit voraus war, besonders in Bezug auf Safaries und das sinnlose Abschlachten der Tiere und zwischen Schwarz und Weiß keinen Unterschied machte. Die Beschreibungen über Afrika und die Tierwelt sind sehr schön und bildlich. Es gibt eine Fortsetzung auf die ich schon ganz gespannt bin.