Ein Krimi, wie er mir gefällt!

Gnadenhof - Jürgen Seibold

Gnadenhof
von Jürgen Seibold

Da ich schon ziemlich oft meinen Urlaub im Allgäu verbracht habe, ist der Griff zu einem Krimi aus dieser Region fast vorprogrammiert :0)

Kommisar Eike Hansen - ein gebürtiger Niedersachse - der seit nunmehr einem Jahr bei der Kripo in Kempten arbeitet, ermittelt hier in seinem zweiten außergewöhnlichen Mordfall. An seiner Seite zwei Kollegen aus dem Allgäu (Frau Fischer und Herr Haffmeyer), von denen zumindest einer ein etwas ... bizzares Hobby pflegt.

Bei den Ermordeten handelt es sich um eine Familie aus einem der umliegenden 'einsameren' Dörfchen, in dem sich Hansen einquatiert, um die Ermittlungen vor Ort durchzuführen.

Mehr möchte ich nicht verraten :0) Die Charaktere sind gut beschrieben - genau wie die Handlungsstränge und das Mit- bzw. Gegeneinander der einzelnen Personen - sehr gut zu lesen. Im Ganzen war ich ziemlich neugierig, wie es weitergeht und wie sich der Fall entwickelt - ist immer ein gutes Zeichen, wenn ich auch tagsüber zu einem Buch greife und nicht nur vor dem Schlafen gehen !

Viele Grüße von der Numinala
PS - Der erste Fall von Hansen und Co ('Rosskur') liegt auch schon hier ! Meine Empfehlung habt Ihr. ;0)