Ein Krimi zum Lachen - ich fands perfekt!

Heinermädsche - Ann-Sophie Aigner

Heinermädsche
von Ann-Sophie Aigner

Was macht eine Frau, wenn sie merkt, dass ihr Mann sie betrügt?

In "Heinermädsche" erzählt Ann-Sophie Aigner von Eva, die auf der Kleidung ihres Mannes plötzlich ein Haar gefunden hat, das nicht von ihr stammt, und die deshalb ziemlich geschockt ist. Sie trifft sich mit ihren Freundinnen, die auch alle betrogen worden sind, und schmiedet einen Plan. Sie möchte Rache. Doch dafür muss sie wissen, mit wem sie es zu tun hat. Wie weit wird Eva gehen?

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich zu Beginn gar nicht gewusst habe, dass das Buch ein Krimi sein soll. Als ich das Buch dann in meinen Händen gehalten habe, habe ich mir gedacht: Oh Gott, der erste Krimi in meinem Leben. Soll das gut gehen? Wo ich Krimis doch gar nicht mag?
Aber ich wurde positiv überrascht, denn ich habe wirklich JEDE SEITE dieses Buches geliebt. Die Geschichte ist irgendwie etwas absurd, aber einzigartig und ich musste so oft laut auflachen. So muss ein Krimi sein, damit er mir gefällt: Klar muss es Tote geben, aber man soll auch etwas zu lachen haben. Und das gab es in diesem wunderbaren Roman beides. Und noch viel mehr!
Der Schreibstil ist auch ganz toll. Ich weiß nicht an was es lag, aber ich hatte das Buch ruckzuck durchgelesen. Alles ist so flüssig geschrieben, dass man gar nicht merkt, wie schnell man beim Lesen weiterkommt.

Ich hätte wirklich nie gedacht, dass mich das Buch so positiv überrascht, aber es ist wirklich passiert. Deshalb erhält das Buch von mir ganze 5 Punkte - und wenn noch mehr möglich wäre, dann würde es auch noch mehr verdienen.