Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos...

Little Dog und ich - Ann Garvin

Little Dog und ich
von Ann Garvin

Lucy ist eine liebevolle Frau und Ärztin, die ihre Patienten ein Gefühl von Geborgenheit gibt, denn bei ihr sind die Frauen, die zum Beispiel Brustkrebs haben in guten Händen. Die Patienten vertrauen Lucy. Doch leider ereilte die Ärztin ein furchtbarer Schicksalsschlag. Bei einem Autounfall verlor sie nicht nur ihren Mann, sondern erlitt auch eine Fehlgeburt. Seitdem ist sie
nicht mehr sie selbst.
Irgendwann rettet sie einen kleinen Hund, der im Zaun eingeklemmt ist und nimmt ihn bei sich
auf. Der Hund hilft ihr wieder ins Leben zurück....

Das Cover hat mich sehr angesprochen, da ich auch selbst einen Hund habe. Der Klappentext las sich auch gut und daher habe ich mich entschieden dieses  Buch zu lesen.
 Am Anfang ging es wirklich echt schleppend voran, da wir Lucy noch in ihrem Job kennenlernen, doch mit der Zeit wurde das Buch immer interessanter.
 Eigentlich ist das nicht mein Genre, deswegen dachte ich, man, das langweilt dich, aber wie gesagt, es wurde dann immer besser.

Es ist wirklich tragisch was Lucy zugestoßen ist und jeder versucht auf seine Weise mit dem Problem fertig zu werden. Manche stürzen aber komplett ab. Deshalb ist das Buch auch irgendwo aufbauend, denn Lucy lässt sich nicht unterkriegen, sondern steht wieder auf und macht ihren Beruf weiter.

Auch wird in diesem Buch auf niedliche Art und Weise gezeigt, was für eine Rolle Hunde in dem Leben eines Menschen spielen. Nicht umsonst gibt es Hunde in Psychiatrischen Einrichtungen oder ausgebildete Blindenhunde. Hunde sind treue Seelen und wissen genau was in einem Menschen vorgeht. Sie trösten einen oder muntern einen auf. Es gibt dem Menschen das Gefühl Verantwortung zu übernehmen, sich um ein Wesen zu kümmern. Man muss mit dem Hund Gassi gehen und das bringt einen Menschen erst mal an die frische Luft und man trifft auf andere Menschen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit einem Hund viel schneller Kontakte knüpft, denn ich kenne beide Seiten.

Das Buch hat mir auf jeden Fall sehr gefallen und ich kann es weiterempfehlen.