Ein "lesender Kurzurlaub" auf Mallorca

Erben wollen sie alle -

Erben wollen sie alle
von Tessa Hennig

Die 75jährige Bianca möchte nach der Trennung von ihrem Ehemann Ernst noch etwas von der Welt sehen und plant eine lange Reise mit ihrem neuen Bekannten Wolfi. Als ihre Kinder Anja und Steffen, beide in Deutschland lebend, davon erfahren, ahnen sie nichts Gutes und buchen den nächsten Flug, um ihrer Mutter ein wenig über die Schulter zu gucken - und nicht zuletzt auch, um den geplanten Verkauf der Finca zu verhindern.

Die Autorin Tessa Henning hat von der ersten Seite an einen wunderbaren, unterhaltenden Schreibstil, der die Geschichte "Erben wollen sie alle" für mich zu einem lesenden Kurzurlaub auf Mallorca gemacht hat. Die Beschreibungen rund um die Insel waren wunderbar bildlich und gut vorstellbar. Aber auch die Figuren sowie die Handlung haben mir Lesefreude bereitet.

Das Cover selbst finde ich nicht allzu ansprechend und auch nicht gerade passend, alleine aufgrund des Covers hätte ich wohl nicht zu diesem Buch gegriffen.

Die Handlung selbst ist vielleicht an der ein oder anderen Stelle nur ein klein wenig erahnbar, allerdings hat dies meiner Leserfreude nicht geschadet. Es macht einfach Spaß, Bianca und ihre Familie auf ihrem Weg zu begleiten, wieder als Familie näher zusammen zu wachsen, unausgesprochenes endlich auszusprechen und dabei zu begleiten, die Lebensfreude zurück zu bringen.