Ein lesenswertes Buch

Doppelt verlobt hält besser - Lia Haycraft

Doppelt verlobt hält besser
von Lia Haycraft

Isobel hat eigentlich alles was sie sich wünscht. Sie lebt an einem schönen Städtchen nahe der Küste und arbeitet in der Dating Agentur ihrer Tante als Geschäftsführerin. Für eigentlich fast jeden findet sie den perfekten Traumpartner, nur nicht für sich selber und dabei muss sie dringend heiraten. Im Testament Ihres verstorbenen Onkels gibt es die Klausel, wenn sie nicht bis zu einem bestimmten Tag verheiratet ist darf sie die Dating-Agentur nicht weiterführen.

Jean-Luc ist ein erfolgreicher Immobilienmakler. Er glaubt nicht an die wahre Liebe. Immer muss er die Häuser verkaufen die bei einer Trennung über bleiben und das alles bestätigt ihn nur noch in seiner Meinung. Als er auf Isobel trifft bekommt er Gefühle die er so noch nie hatte. Er bekommst Sie nicht mehr aus dem Kopf. Allerdings weiß er nicht das Isobel dringend einen Ehemann braucht.

Die Geschichte wird abwechselnd in den verschiedenen Sichtweisen von Isobel und Jean-Luc geschrieben. In gut gewählten Abschnitten erhält der Leser so einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt des anderen. Isobel und Jean-Luc haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Isobel ist eine Frau die weis was sie will und lässt sich nichts vorschreiben. Eine taffe Frau die mit beiden Beinen auf dem Boden steht.
Auch die anderen Nebenprotagonisten waren so toll beschrieben das man sie einfach nur gern haben musste.

In diesem Roman kommt alles vor was die Gefühlswelt auf Lager hat. Von Liebe und Romantik, bis Trauer und Hass. Mit einem flüssigen Schreibstil hat die Autorin mich sofort gefesselt und man war gezwungen weiter zu lesen.

Fazit:
Ein Roman den man gelesen haben muss und ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bücher dieser