Ein Mädchen und ihre Wolfsfamilie retten in spannenden Abenteuern die Tiere im Wald.

Wild Rescuers - Stacy Plays

Wild Rescuers
von Stacy Plays

Ich habe dieses Rezensionsexemplar vom EDEL KIDS BOOKS Verlag aufgrund einer Leserunde bei LovelyBooks.de zur Verfügung gestellt bekommen.

Eine super Geschichte – spannend und schön.

Der Klappentext hört sich sehr spannend an. Er macht Lust darauf zu erfahren, wie Stacy die Tiere rettet und warum sie überhaupt bei den Wölfen lebt. Schafft sie es die Tiere und ihr eigenes Leben zu retten? Es hört sich nach spannenden Abenteuern an, die Stacy erlebt. Und diese möchte ich zusammen mit ihr erleben.

Ich finde das Cover sehr schön und es ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Stacy mit drei ihrer Wölfe im Vordergrund und den Wald im Hintergrund finde ich sehr schön. Wink, der zwinkernde Wolf, erinnert mich an einen Schelm (welcher er auch ist). Und der böse Wolf hinter dem Baum verheißt nichts Gutes.

Das Cover zieht auf jeden Fall die Blicke auf sich.

Meine 10-jährige Tochter findet das Cover richtig cool und spannend.

Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben. Es ist sogar eine Doppelseite im Buch, wo alle Wölfe und Tiere aufgeführt werden, die im Buch vorkommen.

Stacy ist so ein nettes und abenteuerlustiges Mädchen. Sie ist sympathisch und hilfsbereit. Aber auch ihre Wolfsfamilie ist ein sehr nettes Rudel. Natürlich das das böse Rudel nicht fehlen.

Der Schreibstil der Autorin Stacy Plays ist sehr angenehm und lässt sich sehr flüssig lesen. Das Buch ist spannend geschrieben und man fiebert bereits von der ersten Seite an mit. Dies macht es sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Es ist eine super Geschichte für die jungen und erwachsenen Leser.

Meine Meinung

Das Buch „Wild Rescuers – Wächter des Waldes“ von Stacy Plays aus dem EDEL KIDS BOOKS Verlag ist ein sehr schönes und spannendes Abenteuer. Zu Beginn des Buches findet man eine Landkarte und eine Doppelseite mit den Namen der einzelnen Tiere, um die es in diesem Buch geht. Diese Illustrationen sind sehr schön. In den Kapiteln tauchen auch immer wieder sehr schöne Illustrationen auf, die das Buch noch spannender machen.

Stacy und ihre Wolfsfamilie retten Tiere, die im Wald in Gefahr sind. Auch wenn die Wolfsfamilie und Stacy nicht immer einer Meinung sind, setzt sich meistens Stacy durch. Können die Wölfe die Gefahr einfach besser einschätzen? Geht Stacy vielleicht doch zu unüberlegt ans Werk? Was ißt Stacy eigentlich? Und wie kann sie das fremde Wolfsrudel loswerden? Während einer Tierrettung geschieht etwas Dramatisches und Stacys Familie und ihr Zuhause sind in Gefahr. Wird am Ende alles gut gehen?

Es ist toll, dass in dem Buch auch immer wieder der Naturschutz aufgegriffen wird und so den Kindern vermittelt wird, dass sie keinen Müll im Wald zurücklassen sollen, sondern alles in einer Mülltonne entsorgen. Ebenso erhält man auch indirekt Tipps, was man noch alles aus den alten Sachen machen kann.

Am Ende des Buches gibt es auch noch eine kleine Info darüber, was eine Taiga ist, wer die wirkliche Paige ist und ein Interview über eine Wolfforscherin.

Mein Fazit

Leider erfährt man nicht allzu viel darüber, was mit Stacys Familie geschehen ist, was vielleicht noch im 2. Band geschehen wird. Mir persönlich hätte es besser gefallen mehr darüber zu erfahren, aber im Grunde genommen stört es auch nicht, da es keine Rolle bei den Abenteuern spielt.

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und es macht wirklich sehr viel Spaß den Abenteuern zu folgen. Es ist für Abenteuerlustige Mädchen und Jungs geeignet. Aber auch für junggebliebene Erwachsene, die gerne mal ein schönes Kinderbuch lesen.

Ich kann es kaum erwarten, dass der 2. Band erscheinen wird.