Ein Märchen wird Dank moderner Wissenschaft wahr! :)

Der Ursuppenprinz - Christina Erbertz

Der Ursuppenprinz
von Christina Erbertz

Doros Familie besteht aus lauter Genies: ihr Vater ist Professor für Mathematik, ihre Mutter strebt eine Professur in Chemie an und ihre jüngeren Zwillingsbrüder machen auch schon eigene botanische Versuchsreihen im heimlischen Garten. Nur Doro ist anders. Häufig schwänzt sie die Schule und stromert auf ihrem Einrad durch die Gegend. Bei einem heimlichen Besuch im Museum findet sie auf einem Bild eines Prinzen ein Haar. Sie nimmt es mit und wirft es zu Hause in das Ursuppenexperiment ihrer Mutter. Die möchte beweisen wie Leben auf unserem Planeten entstehen konnte, doch bis jetzt hat es nicht funktioniert. Doros Eingriff in das Experiment stellt natürlich alles auf den Kopf und der Prinz der daraus entsteht macht die Sache nicht einfacher.

Auf der einen Seite ist das Buch herrlich komisch, besonders wenn der kleine Prinz sich in alles einmischt. Auf der anderen Seite ist das Buch aber auch richtig spannend. Wir fiebern mit ob mit dem Prinzen alles gut ausgeht (er muss regelmäßig in Ursuppe baden, sonst trocknet er aus), was es mit einem Pferdediebstahl auf sich hat und wie Doros Familie nach ihrer Einmischung ins Ursuppenexperiment reagiert.

Dieses Buch bietet packenden Spaß ab 9 Jahren!