Ein magisches Abenteuer beginnt

Witch 01 -

Witch 01
von Alessandro Barbucci

Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin. Diese fünf Namen sind seit meiner Kindheit etwas ganz besonderes für mich. Ich habe mich damals schon in die Serie verliebt, in die Zeitschrift und in die Comics. Jetzt gibt es eine Sammelausgabe der fünf Wächterinnen und ich könnte nicht glücklicher sein.

Mit der Hilfe des Herzens von Kandrakar, einem magischen Amulett, können sich die fünf Freundinnen in Wächterinnen verwandeln, deren Aufgabe es ist das Netz zwischen den Welten zu beschützen. Dabei helfen ihnen die magischen Kräfte der Elemente und eine große Portion Mut, um kommende Abenteuer zu bestehen. Hach, ich bin so verliebt in diese Geschichte.

Im ersten Band erleben wir die Anfänge und es ist so nostalgisch. Zentraler Handlungsort ist hier Meridian, eine Welt, die vom bösen Prinzen Phobos regiert wird. Dieses Abenteuer ist so spannend uns aufregend und eins kann ich euch aber jetzt schon verraten: es wird nicht das einzige sein, dass die Mädchen erleben. Auf ihrer Reise lernen sie viele Freunde kennen, auf die ich in Band zwei schon super gespannt bin. Aber auch Schwierigkeiten gilt es zu bewältigen. Natürlich nicht nur die magischen, sondern auch die von ganz normalen Teenagern. Eine Wächterin von Kandrakar zu sein ist nämlich gar nicht so einfach mit Schule, Jungs und Co. unter einen Hut zu bringen.

Hach, Freunde, die Sammelausgabe ist wirklich ein totaler Hingucker und es war ein Fest wieder in die Welt der W.I.T.C.H. abzutauchen. Für Fans ist die Reihe sowieso ein Herzstück, aber ich empfehle sie auch für Einsteiger. Die Geschichte ist einfach so toll. In der Sammelausgabe erwartet euch wirklich viel Handlung und das komplett in Farbe. Hier hat sich Egmont wirklich nicht lumpen lassen und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Macht euch bereit für ein magisches Abenteuer, dass ihr nicht so schnell wieder vergessen werdet.