Ein magisches Abenteuer mit "Jumanji Vibes"

Magic Game -

Magic Game
von Tini Wider

(Kathasbuechereck.blogspot.de

Meinung:

Ach, das war mal wieder ein richtig schöner abenteuerlicher Roman mit so coolen "Jumanji Vibes" Ich mochte die Geschichte sehr.

Es geht um die junge Hexe Caroline, die ständig im Schatten ihrer älteren Schwester Virgini steht, nur weil sie nicht die "super tollen magischen Kräfte" der Familie vererbt bekommen hat. Sie ist eher der Normalo & das findet sie auch überhaupt nicht schlimm, würden die anderen nicht ständig deswegen nerven. So auch ihre Tante, die plötzlich ein magisches Spiel an ihren „Café Spielabende“ anschleppt. Als plötzlich auch Leon, die heimliche verbotene Flamme auftaucht, ist das Chaos schon vorprogrammiert. Eine fantastische Reise beginnt für Caro & ihre Freunde ..

Das ist mein erstes Buch von Tini Wider & ganz bestimmt nicht mein letztes. Ich liebe ihren unkomplizierten, einfachen Schreibstil. Er hat mich nicht nur sofort in die Geschichte eintauchen lassen, sondern ich fühlte mich direkt wohl. Obwohl die Geschichte sehr ruhig anfängt, hat sie mich schon ab Seite eins total eingenommen. Ich mochte die Protagonisten sehr, vor allem Caroline. Ihre freche & doch liebenswürdige Art fand ich total niedlich, genauso wie Leon. Er wirkte anfangs zwar etwas distanziert (kein Wunder bei dieser Familiengeschichte), entwickelt sich aber immer mehr & mehr zu einem wirklich tollen Jungen. Die Idee hinter der Geschichte ist super spannend, ich liebe diese "Quest Vibes" total. Ich fieberte bei jeder neuen Aufgabe mit & war dann aber auch heilfroh, wenn alle an einem Stück waren. Mein Fazit ist definitiv eine tolle Geschichte mit großem Unterhaltungsfaktor.

Positiv/Negativ:

+ Total angenehmer, leichter & unkomplizierter Schreibstil. Lesefluss war da & ich fühlte mich direkt wohl.

+ Ich mochte die vorkommenden Figuren alle sehr im Buch. Jede hatte so seine Eigenheiten & das fand ich wirklich schön. Niemand war gleich & trotzdem mussten sie zusammen funktionieren, um die unterschiedlichen Prüfungen zu bestehen. Caro war hier mein absoluter Liebling.

+ Für mich hat sich dieses Buch wie ein „Abenteuerroman“ lesen lassen. Ich fand die unterschiedlichen Quests wirklich sehr spannend & äußerst einfallsreich. Die unterschiedlichen Settings, die zur jeweiligen Aufgabe passend waren, fand ich auch sehr gut umgesetzt.

+ die kleine „Lovestory“, die sich während der Geschichte entwickelt hat, war einfach „zuckersüß“. Es war nicht zu viel & nicht zu wenig, genau richtig.

+ Das Ende war für mich genauso, wie ich es mir gewünscht hätte. Ein wirklich rund um perfektes Buch.

Cover:

Ich liebe dieses wunderschöne Cover, springt mir persönlich direkt ins Auge!

Empfehlung:

Ich kann dieses Buch absolut an die kleinen Abenteurer & die Großen natürlich empfehlen.

Wer liebt es nicht unterschiedliche Welten zu erforschen & Prüfungen zu bestreiten.

Eine wohlfühl Geschichte mit Unterhaltungsfaktor.