Ein Muss!

52 kleine & große Eskapaden für alle Jahreszeiten -

52 kleine & große Eskapaden für alle Jahreszeiten
von

Klappentext:

„Ein Jahr voller Erlebnisse: Wann kann man die schönsten Ecken Deutschlands noch ungestört erkunden und welche Naturphänomene sollte man sich nicht entgehen lassen?

Vom Frühlingserwachen in Berlin, über Sommerfrische an der Mecklenburgischen Seenplatte und Herbsternte in der Pfalz bis zu Winterausfahrten im Spreewald: 52 jahreszeitliche Eskapaden führen zu überraschenden Erlebnissen und Orten vor der Haustür. Also schnell Wanderschuhe an, Fahrrad oder Kanu raus und ab nach draußen – unwiderstehliche Abenteuer warten. Allein, mit Freunden oder der Familie – es ist so einfach, mehr zu erleben als das Bekannte.

52 Erlebnisse für alle Jahreszeiten Wochenend- und Kurztripps von entspannt bis abenteuerlich Für Groß und Klein, Gruppen und Solo-Abenteurer“

Es ist nicht mein erstes Buch aus der Reihe und wir auch gewiss nicht mein letztes. Dieses Buch ist richtig gut strukturiert (wie die anderen der Reihe auch - der Wiedererkennungswert ist hier sehr groß!) und bietet einfach unglaublich viele Tipps und Reiseziele. Man ist als Leser schon richtig überwältigt, bei der Vielzahl an Reisezielen, die hier von verschiedenen Autoren vorgeschlagen werden. Kleine Bilder und Karten untermalen die kurzen und präzisen Texte und machen, wie gewohnt bei dieser Reihe, das Buch sehr fröhlich. Gegliedert ist es mit Norden, der Mitte Deutschlands und eben dem Süden. Da wird wirklich jeder vor seiner eigenen Haustür fündig ohne weit dafür reisen zu müssen. Kleines Highlight auch hier wieder: wir bekommen Tipps für Tagesausflüge oder längere Touren mit Übernachtungen inkl. Zeitenangaben.

Ich bin wieder sehr begeistert und kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der Lust hat, seine Heimat neu zu entdecken - 5 von 5 Sterne!