Ein Muss für alle kleinen und großen Katzenfans

Bob, der Streuner - Das ist meine Geschichte - James Bowen, Garry Jenkins

Bob, der Streuner - Das ist meine Geschichte
von James Bowen Garry Jenkins

Bob und James sind beste Freunde: Bob begleitet James auf Schritt und Tritt. Doch was geschah mit dem kleinen Kater, bevor er James fand? Hier erzählt Bob seine Geschichte, wie sein Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wurde und er auf die Suche ging nach einem neuen Zuhause und jemandem, der ihn lieb hat. Eine herzerwärmende Geschichte über den Beginn einer wahren Freundschaft.

Jasmin (7) ist ein großer Katzenfan und hat schon länger gesagt, dass sie gerne Bobs Abenteuer lesen möchte, wenn sie größer ist. Und als sie dann das Bilderbuch im Schaufenster unserer Buchhandlung gesehen hat, wollte sie es natürlich unbedingt haben. Jasmin ist ganz verliebt in den süßen Kater Bob und sie fand es toll zu erfahren, wie Bob zu James gekommen ist. Traurig fand Jasmin, wie Bob zum Streuner wurde und dass er von so vielen Menschen und auch anderen Katzen abgelehnt und verscheucht wurde. Da hat sie richtig mitgelitten. Doch dann fand Bob den Straßenmusiker James und damit beide ihr Glück. Aus zwei einsamen Wesen wurden beste Freunde.
Bobs Geschichte wurde von Gerald Kelley wunderschön illustriert. Jasmin mag dabei vor allem die Mimik von Bob, an der man sämtliche Gefühle des Katers ablesen kann.
Am Ende des Buches findet man eine Fotocollage von James und Bob, sowie einige interessante Fakten über den süßen Kater unter dem Klappentext.
„Bob der Streuner – Das ist meine Geschichte“ wird von Jasmin heiß geliebt und immer wieder aus dem Bücherregal geholt. Dieses Buch ist ein Muss für alle kleinen und großen Katzenfans. Wunderbar zum Vorlesen für die jüngeren Bücherwürmer und ideal zum ersten Lesen für Leseanfänger.